About
Playlists
Sign up
1

8. BotschafterInnen-Treffen September 2020

Friday, September 25, 2020 16:00 - Oct 26, 14:30
Add to calendar
Lüttgen-Ottersleben 18A, 39116 Magdeburg, Germany
Join
OverviewBadges

8. BotschafterInnen-Treffen September 2020

Friday, September 25, 2020 16:00 - Oct 26, 14:30
Lüttgen-Ottersleben 18A, 39116 Magdeburg, Germany
Join

Content

Werde Teil des GOEUROPE!-BotschafterInnen-Teams und sei bei unseren monatlichen Treffen dabei!Die GOEUROPE!-BotschafterInnen sind junge Sachsen-AnhalterInnen zwischen 14 und 24 Jahren, die sich für die Themen "Europa" und "Wege ins Ausland" interessieren und sich dafür an ihren Schulen und Universitäten engagieren.
Auch in der zweiten Jahreshälfte 2020 begrüßen wir alte und neue BotschafterInnen und freuen uns auf eure Ideen und Anregungen bei unseren Treffen!

Resources

  • https://goeurope-lsa.de/goeurope-botschafter/

Get activity badge

GOEUROPE!/ EJBM Botschafter*in 2020 (September-Meeting) Get this badge

Der / die InhaberIn dieses Badges hat am September-Meeting der GOEUROPE/ EJBM BotschafterInnen in der Europäischen Jugendbildungsstätte Magdeburg vom 25.09.-26.09.2020 teilgenommen. Thema war u.a. die Zukunftswerkstatt und Konsultationen für das Cities and Regions of Learning Netzwerk. Hierbei haben die TeilnehmerInnen die Methode der Zukunftswerkstatt entwickelt und getestet. Die Botschafterinnen sind ab sofort auch verstärkt als Botschafterinnen des internationalen Cities and Regions of Learning Netzwerks unterwegs. Ein zweiter Schwerpunkt des Treffens war die Weiterentwicklung eines neuen Webauftrittes für die GOEUROPE! / EJBM BotschafterInnen sowie der Erfahrungsaustausch (Video-Call), mit einer Botschafterin, die gerade einen Freiwilligendienst in Frankreich absolviert.
You have to finish 1 task to get the badge
Tasks
Task no.1
Evidence verified by: one activity organiser
Was nimmst du aus dem Erfahrungsaustausch (Video-Call) mit Anna, die gerade einen Freiwilligendienst in Frankreich absolviert, mit? Antworte in kurzen Stichpunkten.
Task no.2
Evidence verified by: one activity organiser
Welche Ideen hast du für die neue Webseite? Teile uns ein paar Ideen in kurzen Stichpunkten mit.

Location

Lüttgen-Ottersleben 18A, 39116 Magdeburg, Germany

Skills

ESCO
#Teamwork zwischen Studierenden fördern
ESCO
#facilitate teamwork between students
ESCO
#communication
ESCO
#community education
ESCO
#build international relations
Social competence
Added to playlist (1)
Time to complete: 2 days
Share:

Organisers

GOEUROPE-NOW!

Used in playlists

GOEUROPE! - BotschafterInnen 2020
GOEUROPE-NOW!
Badgecraft hosts this platform and develops it together with leading educational organisations. The European Union's programme Erasmus+ granted co-funding for building the first version of this platform. Contact support@badgecraft.eu.
Platform
Change to another language:
HomeMapActivitiesPlaylists